mw:Hausregeln/Fertigkeitenliste
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Fertigkeit | Übersetzung | Attribute Fertigkeiten, die mit (K) markiert sind, sind komplexe Fertigkeiten |
Referenz CBT:RPG = Grundregelwerk CBT:C = Classic Battletech Companion |
Verbundene Fertigkeiten |
---|---|---|---|---|
Academics/* | Akademisch/* | INT/WIL (K) | CBT:RPG, S.95 | Academics (falls passend) |
Acrobatics | Akrobatik | RFL/STR | CBT:RPG, S.96 | |
Acting | Schauspielern | CHA/WIL | CBT:RPG, S.96 | Fast Talk |
Administration | Verwaltung | CHA/INT (K) | CBT:RPG, S.96 | |
Animal Handling | Tierkunde | CHA/WIL | CBT:RPG, S.96 | |
Appraisal | Schätzen | INT/WIL (K) | CBT:RPG, S.96 | |
Archery | Bogenschießen | DEX/STR | CBT:RPG, S.96 | |
Artillery | Artillerie | WIL/INT (K) | CBT:RPG, S.96 | Gunnery |
Arts/* | Kunst/* | speziell Die Attribute hängen von der Unterfertigkeit ab und sollten mit dem Spielleiter festgelegt werden |
CBT:RPG, S.97 | Arts (falls passend) |
Blades | Klingenwaffen | DEX/RFL | CBT:RPG, S.97 | |
Bombing | Bomben | DEX/INT (K) | CBT:RPG, S.97 | Gunnery |
Boxing | Boxen | RFL/BOD | CBT:C, S.107 | Acrobatics, Martial Arts, Brawling |
Brawling | Raufen | RFL/STR | CBT:RPG, S.97 | Acrobatics, Martial Arts, Boxing |
Bureaucracy/Region | Bürokratie/Region | CHA/SOC (K) | CBT:RPG, S.97 | Bureaucracy |
Career/* | Karriere/* | speziell Die Attribute hängen von der Unterfertigkeit ab und sollten mit dem Spielleiter festgelegt werden |
CBT:RPG, S.98 | Career (falls passend) |
Chic | Mode | CHA/INT | CBT:C, S.108 | |
Climbing | Klettern | BOD/DEX | CBT:RPG, S.98 | Acrobatics |
Comms/Conv | Kommunikation/Konventionell | INT/WIL (K) | CBT:RPG, S.98 | Comms |
Comms/FAX | Kommunikation/Fax | INT/WIL (K) | HB Davion, S.195 | Comms |
Comms/HPG | Kommunikation/HPG | INT/WIL (K) | CBT:RPG, S.98 | Comms |
Cooking | Kochen | INT/WIL | CBT:C, S.108 | |
Computers/Operation | Computer/Operation | INT/WIL (K) | CBT:RPG, S.98 | Computers |
Computers/Programming | Computer/Programmieren | INT/WIL (K) | CBT:C, S.107 | Computers |
Computers/Hacking | Computer/Hacken | INT/WIL (K) | CBT:C, S.107 | Computers |
Cryptography | Kryptografie | EDG/INT (K) | CBT:RPG, S.98 | |
Deception | Täuschung | INT/WIL | CBT:C, S.108 | Acting |
Demolitions | Sprengstoff | DEX/INT (K) | CBT:RPG, S.98 | |
Disguise | Verkleidung | DEX/WIL | CBT:RPG, S.99 | |
Electronic Countermeasures | ECM | INT/WIL (K) | CBT:C, S.108 | Comms, Sensor Ops |
Engineering | Ingeneur | INT/WIL (K) | CBT:RPG, S.99 | Technican |
Escape Artist | Ausbrecher | DEX/WIL (K) | CBT:RPG, S.99 | |
Fast Talk | Schnellreden | CHA/WIL | CBT:RPG, S.99 | Acting |
First Aid | Erste Hilfe | DEX/INT | CBT:RPG, S.99 | MedTech |
Forgery | Fälschen | DEX/INT (K) | CBT:RPG, S.99 | |
Forward Observer | Forwärtsbeobachter | INT/EDG | CBT:C, S.108 | Gunnery |
Free Fall | Freier Fall | RFL/WIL | CBT:RPG, S.100 | Acrobatics, Jump Packs |
Gambling | Glücksspiel | EDG/INT | CBT:RPG, S.100 | |
Gripper Gloves | Greifhandschuh | DEX/STR | LosTech, S.12 | |
Gunnery/Ballistic/* | Schütze/Ballistisch/* | DEX/RFL (K) | CBT:RPG, S.100 | Gunnery |
Gunnery/Laser/* | Schütze/Laser/* | DEX/RFL (K) | CBT:RPG, S.100 | Gunnery |
Gunnery/Raketen/* | Schütze/Raketen/* | DEX/INT (K) | CBT:RPG, S.100 | Gunnery |
Gunsmith | Waffenschmied | DEX/INT (K) | CBT:RPG, S.100 | Technican |
Hunting/Tracking - Mammals | Jagen/Tiere | INT/WIL | CBT:C, S.108 | Hunting/Tracking - Humanoids |
Hunting/Tracking - Humanoids | Jagen/Humanoid | INT/WIL | CBT:C, S.108 | Hunting/Tracking - Mammals |
Interest/* | Interesse/* | speziell Die Attribute hängen von der Unterfertigkeit ab und sollten mit dem Spielleiter festgelegt werden |
CBT:RPG, S.100 | Interest (falls passend) |
Interrogation | Verhör | CHA/WIL | CBT:RPG, S.100 | Acting, Intimidation |
Intimidation | Einschüchtern | BOD/CHA | CBT:RPG, S.101 | Acting |
Investigation | Nachforschen | WIL/INT | CBT:C, S.108 | |
Jump Packs | Sprungmodule | INT/RFL | CBT:RPG, S.101 | Acrobatics, Free Fall |
Language/* | Sprache/* | CHA/INT (K) Die Muttersprache(n) eines Charakters zählen nicht als komplex |
CBT:RPG, S.102 | Linguistics, Language (falls passend) |
Leadership | Führung | CHA/WIL | CBT:RPG, S.102 | Training |
Linguistics | Linguistik | INT/WIL | CBT:C, S.108 | Language (nur bei 3 oder mehr Sprachen) |
Martial Arts/* | Kampfsport/* | RFL/WIL (K) | CBT:RPG, S.102 | Acrobatics, Brawling, Martial Arts, Boxing |
Martial Arts/Mech | Kampfsport/Mech | RFL/WIL (K) | Solaris, S.?? | Pilot/Mech, Pilot/Quad |
Marketing | Marketing | INT/WIL | Negotiation | |
Meditation | Meditation | WIL/BOD (K) | CBT:C, S.114 | |
MedTech | MedTech | INT/CHA (K) | CBT:RPG, S.103 | First Aid, Surgery |
Navigation/* | Navigation/* | INT/WIL (K) | CBT:RPG, S.103 | |
Negotiation | Verhandeln | CHA/WIL | CBT:RPG, S.103 | Acting |
Perception | Wahrnehmung | INT/WIL | CBT:RPG, S.103 | |
Performance | Vorführung | CHA/WIL | HB Marik, S.144 | Acting |
Pick Pocket | Taschendieb | DEX/RFL | CBT:C, S.115 | |
Piloting/* | Pilot/* | DEX/RFL (*) Alle Unterfertigkeiten sind komplex, mit Ausnahme von Battlesuit, Hover, Naval, Tracked und Wheeled |
CBT:RPG, S.104 | speziell Alle Unterfertigkeiten in einer Zeile sind verbunden
Aero, Aircraft, VTOL Mech, Quad Hover, Tracked, Wheeled Sub, Naval Spheroid, Jump Zusätzlich ist Aero verbundene Fertigkeit für Spheroid und Jump |
Pistols | Pistolen | DEX/RFL | CBT:RPG, S.104 | Rifles, Shotguns, Submachine Guns, Support Weapons |
Poions and Antidotes | Gifte und Gegengifte | CBT:C, S.115 | ||
Protocol/Region | Protokoll/Region | CHA/SOC (K) | CBT:RPG, S.104 | Protocol |
Pugilism | Auspendeln | BOD/RFL | CBT:C, S.115 | Acrobatics |
Quickdraw | Schnellziehen | DEX/RFL | CBT:RPG, S.104 | |
Read Lips | Lippenlesen | INT/EDG (K) | CBT:C, S.115 | Perception, Linguistics |
Reconnaisance | Aufklärung | INT/EDG (K) | CBT:C, S.116 | Perception |
Riding | Reiten | RFL/WIL | CBT:RPG, S.105 | |
Rifles | Gewehre | DEX/RFL | CBT:RPG, S.105 | Pistols, Shotguns, Submachine Guns, Support Weapons |
Running | Rennen | BOD/RFL | CBT:RPG, S.105 | |
Scrounge | Beschaffen | CHA/EDG | CBT:RPG, S.105 | |
Security Systems/Electronic | Sicherheitssyteme | DEX/INT (K) | CBT:RPG, S.105 | |
Security Systems/Mechanical | Sicherheitssyteme | DEX/INT (K) | CBT:C, S.116 | Technican |
Seduction | Verführung | CHA/WIL | CBT:RPG, S.105 | Acting |
Sensor Operations | Sensoren | INT/WIL (K) | CBT:RPG, S.105 | Computers |
Shotguns | Schrotflinte | DEX/RFL | CBT:RPG, S.106 | Pistols, Rifles, Submachine Guns, Support Weapons |
Sleight of the Hand | Geschick der Hand | DEX/RFL (K) | HB Marik, S.144 | |
Staffs | Stäbe | DEX/RFL | CBT:RPG, S.106 | |
Stealth | Heimlichkeit | INT/RFL | CBT:RPG, S.106 | |
Strategy | Strategie | INT/WIL | CBT:RPG, S.106 | |
Streetwise/Region | Gassenwissen/Region | CHA/WIL | CBT:RPG, S.106 | |
Submachine Guns | MPs | DEX/RFL | CBT:RPG, S.106 | Pistols, Rifles, Shotguns, Support Weapons |
Support Weapons | Unterstützungswaffen | BOD/DEX | CBT:RPG, S.106 | Pistols, Rifles, Shotguns, Submachine Guns |
Surgery | Chirurgie | DEX/INT (K) | CBT:RPG, S.106 | |
Surveillance | Überwachen | CBT:C, S.116 | Perception | |
Survival | Überleben | BOD/INT | CBT:RPG, S.106 | |
Swimming | Schwimmen | BOD/STR | CBT:RPG, S.106 | |
Tactics/* | Taktik/* | INT/WIL (*) Alle Unterfertigkeiten außer Infanterie sind komplex |
CBT:RPG, S.107 | Tactics |
Technican/* | Tech/* | DEX/INT (K) | CBT:RPG, S.107 | Technican |
Throwing Weapons | Wurfwaffen | DEX/STR | CBT:RPG, S.108 | |
Tracking | Spurensuche | INT/WIL | CBT:RPG, S.108 | |
Training | Lehren | CHA/INT | CBT:RPG, S.108 | Leadership |
Whips | Peitschen | DEX/RFL | CBT:RPG, S.108 | |
Zero-G Ops | Null-G | RFL/WIL | CBT:RPG, S.108 | Acrobatics |
Die folgende Liste enthält alle Kampfsport-Unterfertigkeiten, die in unserer Gruppe erlaubt sind.
- Aikido
- Battlesuit
- Gung Fu
- Karate
- Mech
- Military
- Tea Kwon Do
- Systema
Erhöhungsrechner: