Magische Gruppen

Aus Shadowstuff
Version vom 29. November 2022, 10:43 Uhr von Schevv (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Gruppe suchen == Die Suche nach einer magische Gruppe hat einen Grundzeitraum von 60 Tagen, der mit einem Wurf auf Gebräuche (Magie) oder Magietheorie reduziert werden kann. Der Mindestwurf ist 12 - Magieattribut des Suchenden. Zusätzlich wird der Wurf von vielen Faktoren beeinflusst: === Connections === Pro passender Connection (Zauberer/Taliskrämer/Schieber der oft mit Magiern zu tun hat) wird der Wurf um 1 erleichtert. === Zusammensetzung der…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gruppe suchen

Die Suche nach einer magische Gruppe hat einen Grundzeitraum von 60 Tagen, der mit einem Wurf auf Gebräuche (Magie) oder Magietheorie reduziert werden kann. Der Mindestwurf ist 12 - Magieattribut des Suchenden.

Zusätzlich wird der Wurf von vielen Faktoren beeinflusst:

Connections

Pro passender Connection (Zauberer/Taliskrämer/Schieber der oft mit Magiern zu tun hat) wird der Wurf um 1 erleichtert.

Zusammensetzung der Gruppe

Eine Gruppe zu finden, die sowohl Magier als auch Schamanen aufnimmt ist um 2 erschwert.

Zweck der Gruppe

Eine Gruppe kann initiatorisch, geweiht oder konspirativ sein.

Ist es dem Suchenden egal, welchen Zweck die Gruppe verfolgt: -1 Schließt der Suchende eine Art aus: +/- 0 Sucht er eine Gruppe mit den speziellen Zweck: +1

Bestimmungen

Es gibt die folgenden Bestimmungen: Teilnahme, Glaube, Ausschließliche Mitgliedschaft, Ausschließliches Ritual, Brüderlichkeit, Karma, Gehorsam, Heimlichkeit, Beschränkte Mitgliedschaft, Stoffliche Verbindung, Schwur

Für jede Bestimmung, die ausgeschlossen wird: +1 Für jede Bestimmung, die man unbedingt möchte: +/-0 Für jede Bestimmung, die man grundsätzlich akzeptieren würde: -1

Gruppengröße

+1 für jeden Anpassungsschritt der Gruppengröße bei der Verbindungsprobe

Gruppenstärke
Kategorie Mitglieder Mindestwurf
1 2-4 6
2 5-8 7
3 9-13 8
4 14-22 9
5 23-40 10
6 41-60 11

Gruppe beitreten

Um einer gefundenen Gruppe beizutreten ist ein Wurf gegen den Mindestwurf aus der Gruppenstärke-Tabelle oben notwendig. Der Wurf wird mit der besten magischen Fertigkeit oder dem Magieattribut gemacht und ist um den Initiationsgrad erleichtert. Ein Erfolg ist ausreichend. Bei Mißerfolg kann der Wurf ohne die Gruppe neu suchen zu müssen genau einmal nach 1W6 Monaten wiederholt werden.

Der Beitritt selbst kostet 3 Karma und es müssen dann auch die monatlichen Kosten der Gruppe mitgetragen werden (Lebensstil Gruppenressource / Anzahl der Mitglieder, Änderungen bei den Beiträgen durch Gönner oder andere Gründe möglich).