Brandgranaten (StK)
Brandgranaten sind alternative Munition für Sturmkanonen. Anstatt "nur" zu explodieren, wie normale Sturmkanonen-Muni, explodieren Brandgranaten und setzen dabei ihr Ziel in Brand, um noch mehr Schaden zu verursachen. Brandgranaten ist die optimale Munition im Kampf gegen Fußtruppen.
Name | Tarn | Schaden | Gewicht | Verfg | Preis | SI | Legal |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Brandgranaten (StK) | 3 | spez | 1,5 | 7/7d | 1.400¥ | 3 | 2-H |
Sonderregeln
Es gelten die normalen Regeln für den Einsatz der Munition wie bei normaler (explosiver) Sturmkanonenmuni. Wird das Ziel getroffen erleidet es einen Treffer mit einem Powerniveau von zwei dritteln des ursprünglichen Powerniveaus der Waffe. Auch das Schadensniveau sinkt um eine Stufe. Außerdem folgt die Granate den Brandregeln für weißen Phosphor mit der Ausnahme, daß das Powerniveau des Flammenangriffs jede Runde um 1 sinkt, bis 15 Kampfrunden vorbei sind oder die Power auf 0 gesunken ist. Das Powerniveau des Flammenangriffs ist gleich der Power des Treffers und das Schadensniveau ist L.