dnd:HöhereStufen/Kämpfer

Der Kämpfer
Stufe XP Übungsbonus Merkmale
21 415000 +7 Verbesserter Kampfstil
22 490000 +7 Durchschnaufen (2 Anwendungen)
23 565000 +7 2. Kampfarchetyp
24 655000 +7 Attributswerterhöhung, Attributsmax +2
25 745000 +8 Zusätzlicher Angriff (4)
26 855000 +8 Merkmal: 1. Kampfarchetyp
27 965000 +8 Merkmal: 2. Kampfarchetyp
28 1095000 +8 Attributswerterhöhung
29 1225000 +8 Verbesserte Unbeugsamkeit
30 1380000 +8 Merkmal: 2. Kampfarchetyp
31 1535000 +8 Merkmal: 1. Kampfarchetyp
32 1715000 +8 Attributswerterhöhung
33 1895000 +9 Unbeugsamkeit (4 Anwendungen)
34 2105000 +9 Tatendrang (3 Anwendungen)
35 2315000 +9 Merkmal: 2. Kampfarchetyp
36 2555000 +9 Attributswerterhöhung, Attributsmax +2
37 2795000 +10 Epische Stärke
38 3070000 +10 Merkmal: 1. Kampfarchetyp, Merkmal: 2. Kampfarchetyp
39 3345000 +10 Attributswerterhöhung
40 3655000 +10 Zusätzlicher Angriff (5)
41 3965000 +10
42 4315000 +10
43 4665000 +10
44 5055000 +10
45 5445000 +11
46 5835000 +11
47 6225000 +11
48 6615000 +11
49 7005000 +11
50 7395000 +11

Klassenmerkmale

Verbesserter Kampfstil

Du kannst entweder einen Kampfstil erlernen, den du noch nicht kennst, oder einen bereits erlernten Kampfstil verbessern.

Bogenschießen (verbessert)

Du erhälst einen Bonus von +2 auf alle Angriffs- uns Schadenswürfe mit Fernkampfwaffen.

Duellieren (verbessert)

Kämpfst du mit einer einhändig geführten Nahkampfwaffe und keiner Waffe in der anderen Hand erhälst du einen Bonus von +5 auf den Schaden dieser Waffe.

Kampf mit großen Waffen (verbessert)

Greifst du mit einer beidhändig geführten Nahkampfwaffe an, darfst du jeden Schadenswürfel der eine 1 oder 2 zeigt erneut würfeln. Du darfst sowohl das alte als auch das neue Ergebnis zum Schadenswurf benutzen. Die Waffe muss die Waffeneigenschaft zweihändig oder vielseitig besitzen, um diesen Vorzug zu gewähren.

Kampf mit zwei Waffen (verbessert)

Wenn du mit zwei Waffen kämpfst, darfst du 2 Angriffe mit der Zweithand durchführen und auf beide Angriffe deinen Stärkemodifikator beim Schaden einrechnen.

Leibwache (verbessert)

Die Reichweite deines Schutzes erhöht sich von 1,5 auf 3 Meter.

Verteidigung (verbessert)

Wenn du eine Rüstung trägst verbessert sich deine Rüstungsklasse um +2.

Verbesserte Unbeugsamkeit

Wenn du einen Rettungswurf ablegen musst und dieser mißlingt, kannst du für zwei Einsätze der Unbeugsamkeit den Rettungswurf automatisch schaffen.

Epische Stärke

Für eine Runde kannst du deine Stärke fokussieren und für alle Angriffe in dieser Runde den Attributsmodifikator für Angriffs- und Schadenswürfe verdoppeln. Wenn du diese Fähigkeit eingesetzt hast, musst du eine lange Rast abschließen, bevor du sie erneut einsetzen kannst.

Kampfarchetypen

Mystischer Ritter

Zauberplätze des mystischen Ritters
Stufe Bekannte
Zaubertricks
Bekannte
Zauber
Zauberplätze
1 2 3 4 5 6 7
21 3 13 4 3 3 1
22 4 13 4 3 3 2
23 4 13 4 3 3 2
24 4 14 4 3 3 2
25 4 14 4 3 3 3 1
26 4 14 4 3 3 3 1
27 4 15 4 3 3 3 1
28 4 15 4 3 3 3 2
29 4 15 4 4 3 3 2
30 4 16 4 4 3 3 2
31 5 16 4 4 3 3 2 1
32 5 16 4 4 3 3 2 1
33 5 17 4 4 3 3 2 1
34 5 17 4 4 3 3 2 1
35 5 17 4 4 3 3 2 1
36 5 18 4 4 3 3 2 1
37 5 18 4 4 3 3 2 1 1
38 5 18 4 4 3 3 2 1 1
39 5 19 4 4 3 3 2 1 1
40 5 19 4 4 3 3 2 1 1

Waffenbindung

Ab der 26. Stufe kannst du bis zu 5 verschiedene Waffen binden. Du kannst gleichzeitig 2 Waffen rufen, wenn du zwei leere Hände hast.

Kriegsmagie

Ab der 31. Stufe kannst du, wenn du deine Aktion verwendest, um einen Zauber zu wirken, kannst du zusätzlich zwei Waffenangriffe als Bonusaktion durchführen.

Arkanes Durchschnaufen

Ab der 38. Stufe kannst du, wenn du dein Merkmal Durchschnaufen einsetzt, bis zu 10 befreundete Kreaturen ebenfalls heilen.