Würfelpools: Unterschied zwischen den Versionen

→‎Karmapool: Änderung, dass jeder 50. Punkt in den Pool wandert
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Poolauffrischung == Alle Pools (außer dem Karmapool) werden am Ende jeder Kampfrunde aufgefrischt. Der Karmapool wird je nach Entscheidung des Spielleite…“)
 
(→‎Karmapool: Änderung, dass jeder 50. Punkt in den Pool wandert)
 
Zeile 30: Zeile 30:


== Karmapool ==
== Karmapool ==
Jeder Charakter hat von Beginn des Spiels an normalerweise einen Karmapunkt. Bei jedem Run, bei dem es für den Charakter mehr als 10 Karmapunkte gibt (ohne die Cash-gegen-Karma-Regelung aus dem Shadowrun-Kompendium), erhält der Charakter einen der Karmapunkte als Punkt für den Karmapool. Karma kann nach den Regeln aus SR-2 eingesetzt werden, mit der Ausnahme, daß man mehr Karmawürfel kaufen darf, als man Fertigkeit besitzt (Man riskiert dann natürlich einen "Kampfpatzer").
Jeder Charakter hat von Beginn des Spiels an normalerweise einen Karmapunkt. Der jeweils 50. Punkt gutes Karma wird jedoch zum einem Punkt im Karmapool umgewandelt. Karma kann nach den Regeln aus SR-2 eingesetzt werden, mit der Ausnahme, daß man mehr Karmawürfel kaufen darf, als man Fertigkeit besitzt (Man riskiert dann natürlich einen "Kampfpatzer").


[[Kategorie:Sonderregeln]]
[[Kategorie:Sonderregeln]]