Initiatenregeln
Für Initiaten gelten alle Regeln, wie sie im Grimoire 2.01d und im zugehörigen Almanach der Hexerei stehen mit folgenden Ausnahmen:
- Initiaten erhalten bei ihrer Initiation auf die 0. Stufe nicht gleich alle Initiatenfähigkeiten. Vielmehr erhalten sie nur ein "Grundpaket" an Fähigkeiten, das den Astralpool, die Verbesserung der astralen Reaktion und die Möglichkeit der Zentrierung und der Metaebenenreise einschließt. Bei jeder weiteren Initiation kann der Charakter eine neue Initiatenfähigkeit seiner Wahl erlangen. Es sei dabei darauf hingewiesen, daß die Kräfte aus dem Almanach der Hexerei als eigenständige Fähigkeiten erlernt werden müssen.
- Zur Bestimmung des Entzugniveaus bei der Beschwörung eines Geistes darf ein Initiat seinen Initiationsgrad zu seinem Charisma addieren, allerdings wird weiterhin nur mit Charisma (+ bei Bedarf Beschwörungspool) Entzugswiederstand geleistet.
- Beim Wurf für Magiesenkung darf ein Initiat einen Würfel extra werfen, und pro 2 kompletten Initiationsstufen noch jeweils einen. Von all den Würfeln werden nur die beiden höchsten gewertet.