Charactererschaffung

Version vom 18. Mai 2021, 08:34 Uhr von Schevv (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Charaktererschaffung verläuft nich dem Prinzip des Aufbaupunkte-Systems aus dem Shadowrun-Kompendium. Jeder Spieler hat 110 Aufbaupunkte zur Verfügung. D…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Charaktererschaffung verläuft nich dem Prinzip des Aufbaupunkte-Systems aus dem Shadowrun-Kompendium. Jeder Spieler hat 110 Aufbaupunkte zur Verfügung. Die Kosten sind wie folgt:

Aufbaupunktkosten
Rasse Mensch 0
Ork, Zwerg 4
Elf, Troll 4
Metavariante Doppelte Meta-Kosten
Gestaltswandler 20
Banshee 25
Wendigo 28
Vampir 30
Magie "Normalo" 0
Adept (inkl 30 KP), ki-Adept 15
Vollmagier (inkl 30 KP) 20
2 zusätzliche KP 1
Attribute Pro Punkt 1
Fertigkeiten Pro 3 Punkte  2
Geld -5
500¥ 0
5.000¥ 5
20.000¥ 10
90.000¥ 15
200.000¥ 20
400.000¥ 25
1.000.000¥ 30
x1,5 5


Diese Tabelle stimmt bis auf die Kosten für die Rasse und die Fertigkeiten mit der Tabelle aus dem Kompendium überein. Die gesenkten Kosten für Metamenschen ergeben sich aus der Senkung der Priorität für Metamenschen in SR-3. Die Senkung der Kosten für die Fertigkeiten reflektieren die Erhöhte Anzahl an Fertigkeiten in unserem Spielsystem. Fertigkeiten kosten pro Stufe einen Fertigkeitspunkt, wenn die Stufe nicht über der Stufe des zugehörigen Attributs liegt. Jede Stufe über dem zugehörigen Attribut kostet 2 Fertigkeitspunkte. Boni für Konzentrationen und Spezialisierungen werden nach der Verteilung der Fertigkeitspunkte verrechnet.