Hades Flammengewehr
Das Hades-Flammengewehr ist eine Neuentwicklung auf dem Gebiet der Flammenwerfer. Während normale Flammenwerfer aus einem großen, sperrigen, schweren Tank und einem gewehrartigen Lauf bestehen, besteht das viel kleinere Hades Flammengewehr nur aus dem Lauf und der Abfeuervorrichtung, die im Lauf integriert wurde. Diese Miniaturisierung wurde möglich, weil das Hades anstelle von flüssigem Brennstoff in großen Tanks komprimiertes Gas in kleinen Kartuschen, die klein genug sind, um in einen modifizierten Ladadstreifen zu passen. Das Hades Flammengewehr ist zwar durch diese Veräünderungen nicht so stark wie "große" Flammenwerfer, aber das handlichere Design macht diesen Nachteil mehr als wett.
Name | Typ | Tarn | Muni | Modus | Schaden | Gewicht | Verfg | Preis | SI | Legal |
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Hades-Flammengewehr | FlW | 2 | 20(S) | AM | 4M/2L | 8 | 11/12d | 7.000¥ | 4 | 5-H |
Sonderregeln
Für das Hades gelten die Regeln für Flammenwerfer und die Reichweitentabelle für schwere Pistolen. Der maximale Choke liegt bei 5, die maximale Reichweite ist 50 Meter.
Sonderregeln für Flammenwerfer
Flammenwerfer werden über Konzentrationen der Fertigkeiten Geschütze (für große Flammenwerfer) oder Feuerwaffen (für kleinere Flammenwerfer) abgefeuert. Die Konzentrationen heißen logischerweise Flammenwerfer. Welche Fertigkeit für welche Waffe nötig ist, erkennt man an der Rubrik, in der die Waffe steht.
Für Flammenwerfer gelten die Regeln für Choke wie bei Schrotflinten. Dies repräsentiert die Möglichkeit das Ventil des Flammenwerfers zu öffnen und zu schließen. Außerdem haben Flammenwerfer kleinere Rückstoßmodifikationen (+1 pro 4 "Schuß"). Alle Flammenwerfer haben zwei Schadenscodes, die wie bei weißem Phosphor behandelt werden.
Das Ziel brennt bei normalen Flammenwerfern, die flüssigen Brennstoff verschießen noch 15 Kampfrunden nach dem Treffer, Ziele von Gasflammenwerfern nur 4 Runden. Beide Powerniveaus sinken um 1 pro Meter, die der Schütze von seinem Ziel entfernt ist. Das Schadensniveau wird nicht durch längere Feuerstöße (also: mehr "Schüsse" in einer Salve) erhöht, sondern kann nur durch Erfolge in der Angriffsprobe erhöht werden. Was sonstige Schäden angeht, kann man die sekundären Effekte des elementaren Feuereffekts aus dem Grimoire benutzen.