Kombinierte Handlungen: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Spieler sollte die Handlung seines Charakters möglichst genau beschreiben. Der Spielleiter legt daraufhin anhand der Bewegungshandlung einen Mindestwurfmodifikator für die andere Handlung fest. Dann legt der Spieler ggf. erst die Athletik-Probe für die Bewegungshandlung ab. Gelingt diese, so macht der Spieler eine weitere Athletik(4)-Probe. Pro Erfolg sinkt der Mindestwurfmodifikator für die Aktion um 1.  
Der Spieler sollte die Handlung seines Charakters möglichst genau beschreiben. Der Spielleiter legt daraufhin anhand der Bewegungshandlung einen Mindestwurfmodifikator für die andere Handlung fest. Dann legt der Spieler ggf. erst die Athletik-Probe für die Bewegungshandlung ab. Gelingt diese, so macht der Spieler eine weitere Athletik(4)-Probe. Pro Erfolg sinkt der Mindestwurfmodifikator für die Aktion um 1.  
Die Bewegungsmodifikatoren für Fernkampf o.ä. können '''nicht''' reduziert werden, für Nahkampfangriffe kann wie oben beschrieben der normale Modifikator gesenkt werden.


[[Kategorie:Sonderregeln]]
[[Kategorie:Sonderregeln]]

Aktuelle Version vom 25. Mai 2021, 22:04 Uhr

Nach den SR-Regeln kann ein Charakter nich gleichzeitig über einen Tisch springen (komplexe Handlung), während er aus seiner MP ein paar Salven 'rausjagt (Zwei einfache Handlungen). Eine vielzahl von Actionfilmen zeigt uns jedoch das das zwar schwer und teilweise völlig unsinnig ist, aber cool aussieht und durchaus möglich ist. Mit dieser Sonderregeln kann ein Charakter eine Bewegungshandlung mit einer anderen Handlung kombinieren.

Der Spieler sollte die Handlung seines Charakters möglichst genau beschreiben. Der Spielleiter legt daraufhin anhand der Bewegungshandlung einen Mindestwurfmodifikator für die andere Handlung fest. Dann legt der Spieler ggf. erst die Athletik-Probe für die Bewegungshandlung ab. Gelingt diese, so macht der Spieler eine weitere Athletik(4)-Probe. Pro Erfolg sinkt der Mindestwurfmodifikator für die Aktion um 1.

Die Bewegungsmodifikatoren für Fernkampf o.ä. können nicht reduziert werden, für Nahkampfangriffe kann wie oben beschrieben der normale Modifikator gesenkt werden.