Magische Gruppen: Unterschied zwischen den Versionen
Schevv (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Gruppe suchen == Die Suche nach einer magische Gruppe hat einen Grundzeitraum von 60 Tagen, der mit einem Wurf auf Gebräuche (Magie) oder Magietheorie reduziert werden kann. Der Mindestwurf ist 12 - Magieattribut des Suchenden. Zusätzlich wird der Wurf von vielen Faktoren beeinflusst: === Connections === Pro passender Connection (Zauberer/Taliskrämer/Schieber der oft mit Magiern zu tun hat) wird der Wurf um 1 erleichtert. === Zusammensetzung der…“) |
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Die Suche nach einer | Die Suche nach einer magischen Gruppe wird durch einen Wurf auf wahlweise Gebräuche (Magie) oder Magietheorie mit einem Grundzeitraum von 60 Tagen abgebildet. | ||
Der Mindestwurf (MW) ist 12 - Magieattribut des Suchenden. | |||
Zusätzlich wird der Wurf von vielen Faktoren beeinflusst: | Zusätzlich wird der Wurf von vielen Faktoren beeinflusst: | ||
=== Connections === | === Connections === | ||
Pro passender Connection (Zauberer/Taliskrämer/Schieber der oft mit Magiern zu tun hat) wird der Wurf um 1 erleichtert. | Pro passender Connection (Zauberer/Taliskrämer/Schieber der oft mit Magiern zu tun hat) wird der Wurf um je 1 erleichtert. | ||
=== Zusammensetzung der Gruppe === | === Zusammensetzung der Gruppe === | ||
Eine Gruppe zu finden, die sowohl Magier als auch Schamanen aufnimmt ist um 2 erschwert. | Eine Gruppe zu finden, die sowohl Magier als auch Schamanen aufnimmt, ist um 2 erschwert. | ||
=== Zweck der Gruppe === | === Zweck der Gruppe === | ||
Eine Gruppe kann initiatorisch, geweiht oder konspirativ sein. | Eine Gruppe kann initiatorisch, geweiht oder konspirativ sein. | ||
Ist es dem Suchenden egal, welchen Zweck die Gruppe verfolgt: -1 | Ist es dem Suchenden egal, welchen Zweck die Gruppe verfolgt: MW -1 | ||
Schließt der Suchende eine Art aus: +/- 0 | |||
Sucht er eine Gruppe mit | Schließt der Suchende eine Art aus: MW +/- 0 | ||
Sucht er eine Gruppe mit dem speziellen Zweck: MW +1 | |||
=== Bestimmungen === | === Bestimmungen === | ||
Es gibt die folgenden Bestimmungen: | Es gibt die folgenden Bestimmungen: Teilnahme, Glaube, Ausschließliche Mitgliedschaft, Ausschließliches Ritual, Brüderlichkeit, Karma, Gehorsam, Heimlichkeit, Beschränkte Mitgliedschaft, Stoffliche Verbindung, Schwur | ||
Teilnahme, Glaube, Ausschließliche Mitgliedschaft, Ausschließliches Ritual, Brüderlichkeit, Karma, Gehorsam, Heimlichkeit, Beschränkte Mitgliedschaft, Stoffliche Verbindung, Schwur | |||
Für jede Bestimmung, die ausgeschlossen wird: MW +1 | |||
Für jede Bestimmung, die man unbedingt möchte: MW +/-0 | |||
Für jede Bestimmung, die man grundsätzlich akzeptieren würde: MW -1 | |||
Für jede Bestimmung, die man grundsätzlich akzeptieren würde: -1 | |||
=== Gruppengröße === | === Gruppengröße === | ||
+1 für jeden Anpassungsschritt der Gruppengröße bei der Verbindungsprobe | MW +1 für jeden Anpassungsschritt der erwürfelten Gruppengröße bei der Verbindungsprobe | ||
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|+ Gruppenstärke | |+ Gruppenstärke | ||
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!Kategorie !! Mitglieder !! Mindestwurf | !Kategorie !! Mitglieder !! Mindestwurf* | ||
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<nowiki>*</nowiki> Dieser Mindestwurf ist nur für die Verbindungprobe beim Gruppenbeitritt (siehe unten) relevant. | |||
== Gruppe beitreten == | == Gruppe beitreten == | ||
Um einer gefundenen Gruppe beizutreten ist ein Wurf gegen den Mindestwurf aus der Gruppenstärke-Tabelle oben notwendig. Der Wurf wird mit der besten magischen Fertigkeit oder dem Magieattribut gemacht und ist um den Initiationsgrad erleichtert. Ein Erfolg ist ausreichend. Bei | Um einer gefundenen Gruppe beizutreten, ist ein Wurf gegen den Mindestwurf aus der Gruppenstärke-Tabelle oben notwendig. Der Wurf wird mit der besten magischen Fertigkeit oder dem Magieattribut gemacht und ist um den eigenen Initiationsgrad erleichtert. Ein Erfolg ist ausreichend. Bei Misserfolg kann der Wurf ohne die Gruppe neu suchen zu müssen genau einmal nach 1W6 Monaten wiederholt werden. | ||
Der Beitritt selbst kostet 3 Karma und es müssen dann auch die monatlichen Kosten der Gruppe mitgetragen werden (Lebensstil Gruppenressource / Anzahl der Mitglieder, Änderungen bei den Beiträgen durch Gönner oder andere Gründe möglich). | Der Beitritt selbst kostet 3 Karma und es müssen dann auch die monatlichen Kosten der Gruppe mitgetragen werden (Lebensstil Gruppenressource / Anzahl der Mitglieder, Änderungen bei den Beiträgen durch Gönner oder andere Gründe möglich). |
Aktuelle Version vom 29. November 2022, 09:57 Uhr
Gruppe suchen
Die Suche nach einer magischen Gruppe wird durch einen Wurf auf wahlweise Gebräuche (Magie) oder Magietheorie mit einem Grundzeitraum von 60 Tagen abgebildet.
Der Mindestwurf (MW) ist 12 - Magieattribut des Suchenden.
Zusätzlich wird der Wurf von vielen Faktoren beeinflusst:
Connections
Pro passender Connection (Zauberer/Taliskrämer/Schieber der oft mit Magiern zu tun hat) wird der Wurf um je 1 erleichtert.
Zusammensetzung der Gruppe
Eine Gruppe zu finden, die sowohl Magier als auch Schamanen aufnimmt, ist um 2 erschwert.
Zweck der Gruppe
Eine Gruppe kann initiatorisch, geweiht oder konspirativ sein.
Ist es dem Suchenden egal, welchen Zweck die Gruppe verfolgt: MW -1
Schließt der Suchende eine Art aus: MW +/- 0
Sucht er eine Gruppe mit dem speziellen Zweck: MW +1
Bestimmungen
Es gibt die folgenden Bestimmungen: Teilnahme, Glaube, Ausschließliche Mitgliedschaft, Ausschließliches Ritual, Brüderlichkeit, Karma, Gehorsam, Heimlichkeit, Beschränkte Mitgliedschaft, Stoffliche Verbindung, Schwur
Für jede Bestimmung, die ausgeschlossen wird: MW +1
Für jede Bestimmung, die man unbedingt möchte: MW +/-0
Für jede Bestimmung, die man grundsätzlich akzeptieren würde: MW -1
Gruppengröße
MW +1 für jeden Anpassungsschritt der erwürfelten Gruppengröße bei der Verbindungsprobe
Kategorie | Mitglieder | Mindestwurf* |
---|---|---|
1 | 2-4 | 6 |
2 | 5-8 | 7 |
3 | 9-13 | 8 |
4 | 14-22 | 9 |
5 | 23-40 | 10 |
6 | 41-60 | 11 |
* Dieser Mindestwurf ist nur für die Verbindungprobe beim Gruppenbeitritt (siehe unten) relevant.
Gruppe beitreten
Um einer gefundenen Gruppe beizutreten, ist ein Wurf gegen den Mindestwurf aus der Gruppenstärke-Tabelle oben notwendig. Der Wurf wird mit der besten magischen Fertigkeit oder dem Magieattribut gemacht und ist um den eigenen Initiationsgrad erleichtert. Ein Erfolg ist ausreichend. Bei Misserfolg kann der Wurf ohne die Gruppe neu suchen zu müssen genau einmal nach 1W6 Monaten wiederholt werden.
Der Beitritt selbst kostet 3 Karma und es müssen dann auch die monatlichen Kosten der Gruppe mitgetragen werden (Lebensstil Gruppenressource / Anzahl der Mitglieder, Änderungen bei den Beiträgen durch Gönner oder andere Gründe möglich).