Magische Gruppen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowstuff
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Gruppe suchen == Die Suche nach einer magische Gruppe hat einen Grundzeitraum von 60 Tagen, der mit einem Wurf auf Gebräuche (Magie) oder Magietheorie reduziert werden kann. Der Mindestwurf ist 12 - Magieattribut des Suchenden. Zusätzlich wird der Wurf von vielen Faktoren beeinflusst: === Connections === Pro passender Connection (Zauberer/Taliskrämer/Schieber der oft mit Magiern zu tun hat) wird der Wurf um 1 erleichtert. === Zusammensetzung der…“)
 
K (Auf Bitte des Autors korrekturgelesen)
 
Zeile 1: Zeile 1:
== Gruppe suchen ==
== Gruppe suchen ==


Die Suche nach einer magische Gruppe hat einen Grundzeitraum von 60 Tagen, der mit einem Wurf auf Gebräuche (Magie) oder Magietheorie reduziert werden kann. Der Mindestwurf ist 12 - Magieattribut des Suchenden.
Die Suche nach einer magischen Gruppe wird durch einen Wurf auf wahlweise Gebräuche (Magie) oder Magietheorie mit einem Grundzeitraum von 60 Tagen abgebildet.
 
Der Mindestwurf (MW) ist 12 - Magieattribut des Suchenden.


Zusätzlich wird der Wurf von vielen Faktoren beeinflusst:
Zusätzlich wird der Wurf von vielen Faktoren beeinflusst:


=== Connections ===
=== Connections ===
Pro passender Connection (Zauberer/Taliskrämer/Schieber der oft mit Magiern zu tun hat) wird der Wurf um 1 erleichtert.
Pro passender Connection (Zauberer/Taliskrämer/Schieber der oft mit Magiern zu tun hat) wird der Wurf um je 1 erleichtert.


=== Zusammensetzung der Gruppe ===
=== Zusammensetzung der Gruppe ===
Eine Gruppe zu finden, die sowohl Magier als auch Schamanen aufnimmt ist um 2 erschwert.
Eine Gruppe zu finden, die sowohl Magier als auch Schamanen aufnimmt, ist um 2 erschwert.


=== Zweck der Gruppe ===
=== Zweck der Gruppe ===
Eine Gruppe kann initiatorisch, geweiht oder konspirativ sein.
Eine Gruppe kann initiatorisch, geweiht oder konspirativ sein.


Ist es dem Suchenden egal, welchen Zweck die Gruppe verfolgt: -1
Ist es dem Suchenden egal, welchen Zweck die Gruppe verfolgt: MW -1
Schließt der Suchende eine Art aus: +/- 0
 
Sucht er eine Gruppe mit den speziellen Zweck: +1
Schließt der Suchende eine Art aus: MW +/- 0
 
Sucht er eine Gruppe mit dem speziellen Zweck: MW +1


=== Bestimmungen ===
=== Bestimmungen ===
Es gibt die folgenden Bestimmungen:
Es gibt die folgenden Bestimmungen: Teilnahme, Glaube, Ausschließliche Mitgliedschaft, Ausschließliches Ritual, Brüderlichkeit, Karma, Gehorsam, Heimlichkeit, Beschränkte Mitgliedschaft, Stoffliche Verbindung, Schwur
Teilnahme, Glaube, Ausschließliche Mitgliedschaft, Ausschließliches Ritual, Brüderlichkeit, Karma, Gehorsam, Heimlichkeit, Beschränkte Mitgliedschaft, Stoffliche Verbindung, Schwur
 
Für jede Bestimmung, die ausgeschlossen wird: MW +1
 
Für jede Bestimmung, die man unbedingt möchte: MW +/-0


Für jede Bestimmung, die ausgeschlossen wird: +1
Für jede Bestimmung, die man grundsätzlich akzeptieren würde: MW -1
Für jede Bestimmung, die man unbedingt möchte: +/-0
Für jede Bestimmung, die man grundsätzlich akzeptieren würde: -1


=== Gruppengröße ===
=== Gruppengröße ===
+1 für jeden Anpassungsschritt der Gruppengröße bei der Verbindungsprobe
MW +1 für jeden Anpassungsschritt der erwürfelten Gruppengröße bei der Verbindungsprobe


{| class="wikitable"
{| class="wikitable"
|+ Gruppenstärke
|+ Gruppenstärke
|-
|-
!Kategorie !! Mitglieder !! Mindestwurf
!Kategorie !! Mitglieder !! Mindestwurf*
|-
|-
| 1 || 2-4 || 6
| 1 || 2-4 || 6
Zeile 46: Zeile 51:
| 6 || 41-60 || 11
| 6 || 41-60 || 11
|}
|}
<nowiki>*</nowiki> Dieser Mindestwurf ist nur für die Verbindungprobe beim Gruppenbeitritt (siehe unten) relevant.


== Gruppe beitreten ==
== Gruppe beitreten ==
Um einer gefundenen Gruppe beizutreten ist ein Wurf gegen den Mindestwurf aus der Gruppenstärke-Tabelle oben notwendig. Der Wurf wird mit der besten magischen Fertigkeit oder dem Magieattribut gemacht und ist um den Initiationsgrad erleichtert. Ein Erfolg ist ausreichend. Bei Mißerfolg kann der Wurf ohne die Gruppe neu suchen zu müssen genau einmal nach 1W6 Monaten wiederholt werden.
Um einer gefundenen Gruppe beizutreten, ist ein Wurf gegen den Mindestwurf aus der Gruppenstärke-Tabelle oben notwendig. Der Wurf wird mit der besten magischen Fertigkeit oder dem Magieattribut gemacht und ist um den eigenen Initiationsgrad erleichtert. Ein Erfolg ist ausreichend. Bei Misserfolg kann der Wurf ohne die Gruppe neu suchen zu müssen genau einmal nach 1W6 Monaten wiederholt werden.


Der Beitritt selbst kostet 3 Karma und es müssen dann auch die monatlichen Kosten der Gruppe mitgetragen werden (Lebensstil Gruppenressource / Anzahl der Mitglieder, Änderungen bei den Beiträgen durch Gönner oder andere Gründe möglich).
Der Beitritt selbst kostet 3 Karma und es müssen dann auch die monatlichen Kosten der Gruppe mitgetragen werden (Lebensstil Gruppenressource / Anzahl der Mitglieder, Änderungen bei den Beiträgen durch Gönner oder andere Gründe möglich).

Aktuelle Version vom 29. November 2022, 09:57 Uhr

Gruppe suchen

Die Suche nach einer magischen Gruppe wird durch einen Wurf auf wahlweise Gebräuche (Magie) oder Magietheorie mit einem Grundzeitraum von 60 Tagen abgebildet.

Der Mindestwurf (MW) ist 12 - Magieattribut des Suchenden.

Zusätzlich wird der Wurf von vielen Faktoren beeinflusst:

Connections

Pro passender Connection (Zauberer/Taliskrämer/Schieber der oft mit Magiern zu tun hat) wird der Wurf um je 1 erleichtert.

Zusammensetzung der Gruppe

Eine Gruppe zu finden, die sowohl Magier als auch Schamanen aufnimmt, ist um 2 erschwert.

Zweck der Gruppe

Eine Gruppe kann initiatorisch, geweiht oder konspirativ sein.

Ist es dem Suchenden egal, welchen Zweck die Gruppe verfolgt: MW -1

Schließt der Suchende eine Art aus: MW +/- 0

Sucht er eine Gruppe mit dem speziellen Zweck: MW +1

Bestimmungen

Es gibt die folgenden Bestimmungen: Teilnahme, Glaube, Ausschließliche Mitgliedschaft, Ausschließliches Ritual, Brüderlichkeit, Karma, Gehorsam, Heimlichkeit, Beschränkte Mitgliedschaft, Stoffliche Verbindung, Schwur

Für jede Bestimmung, die ausgeschlossen wird: MW +1

Für jede Bestimmung, die man unbedingt möchte: MW +/-0

Für jede Bestimmung, die man grundsätzlich akzeptieren würde: MW -1

Gruppengröße

MW +1 für jeden Anpassungsschritt der erwürfelten Gruppengröße bei der Verbindungsprobe

Gruppenstärke
Kategorie Mitglieder Mindestwurf*
1 2-4 6
2 5-8 7
3 9-13 8
4 14-22 9
5 23-40 10
6 41-60 11

* Dieser Mindestwurf ist nur für die Verbindungprobe beim Gruppenbeitritt (siehe unten) relevant.

Gruppe beitreten

Um einer gefundenen Gruppe beizutreten, ist ein Wurf gegen den Mindestwurf aus der Gruppenstärke-Tabelle oben notwendig. Der Wurf wird mit der besten magischen Fertigkeit oder dem Magieattribut gemacht und ist um den eigenen Initiationsgrad erleichtert. Ein Erfolg ist ausreichend. Bei Misserfolg kann der Wurf ohne die Gruppe neu suchen zu müssen genau einmal nach 1W6 Monaten wiederholt werden.

Der Beitritt selbst kostet 3 Karma und es müssen dann auch die monatlichen Kosten der Gruppe mitgetragen werden (Lebensstil Gruppenressource / Anzahl der Mitglieder, Änderungen bei den Beiträgen durch Gönner oder andere Gründe möglich).