RPG-36: Unterschied zwischen den Versionen

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Aktuelle Version vom 19. Juni 2021, 12:27 Uhr

Rpg4.png

Das RPG-36 ist das ehemalige Standard-RPG des russischen Militärs. Es hat zwar keine großartige Feuerfrequenz, aber es kann zwei "Raketen" laden. Das RPG-36 hat zwar ein relative hohes Gewicht, aber verglichen mit einem echten Raketenwerfer, besticht es vor allem durch die Möglichkeit viele verchiedene Geschosse zu verschießen, auch taktisch nützliche Geschosse, wie z.B. Rauch- oder Blendgranaten oder auch das gefürchtete weiße Phosphor. Auch die Reichweite ist nicht so groß, wie beim Raketenwerfer, aber normalerweise ausreichend für die Funktion als Truppenunterstützungswaffe.

Name Typ Tarn Muni Modus Schaden Gewicht Verfg Preis SI Legal
RPG-36 RPG - 2(K) EM Granate 10 8/7d 2.500¥ 3 2-K

Sonderregeln

Für das RPG-36 gelten die Regeln für RPG's (Wer hätte das gedacht?).

Sonderregeln für RPG's

Ein RPG (Rocket-Propelled Grenade, also raketengetriebene Granate) ist also nicht anderes als eine Granatwerfer, der spezielle Granaten, die über einen eigenen Antrieb verfügen, verschießt. RPG's werden über die Fertigkeit Raketenwaffen oder der neuen Konzentration RPG abgefeuert.

Die Abweichung des RPG beträgt, wenn nicht anderes angegeben ist 3W6 und pro Erfolg der Angriffsprobe sinkt die Abweichung um 4m. Die Reichweitentabelle für RPG's erhält man, indem man die Reichweitentabelle des normalen Raketenwerfers halbiert.

Das die Granaten des RPG's automatisch luftzündend sind, entfallen auch die 5 Kampfphasen Verzögerung bis zur Explosion (siehe auch Kreuzfeuer S.78). Für das RPG sind spezielle raketengetriebene Granaten erforderlich.