Diskussion:Charaktere mit dem MMVVirus: Unterschied zwischen den Versionen

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(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 18. Mai 2021, 18:10 Uhr

Punktkosten für Essenz

Essenz ist ein Attribut und kostet zum Erhöhen bei Beginn genau wie andere Attribute auch 2 Aufbaupunkte. Eigentlich müsste ein Essenzpunkt mehr kosten, allerdings ist es für die Mehrzahl der MMVV-Charaktere kein Problem als erste Amtshandlung im Spiel sich eine "Essenzquelle" zu suchen und ihre Essenz aufzufrischen. Dies ist auch der Grund warum das "verkaufen" der Essenz nur 0,25 AP bringt. Ein Spieler könnte andernfalls 5 Essenzpunkte für 10 AP umtauschen und sich bei Spielbeginn gleich ein Opfer suchen, um seine Essenz wieder zu erhöhen. Das wäre den Spielern gegenüber unfair, die keinen blutrünstigen Vampir, sondern einen MMVV-Charakter spielen, der nur von Freiwilligen Essenz nimmt.

Essenzverlust durch Cyberware

Laut einem FanPro Regelupdate können Wesen mit variabler Essenz keine Cyberware erhalten. Leider hatten wir unsere Regeln wie sie sind schon vor dem Regelupdate von FanPro eingesetzt und da wir nicht einsehen konnten wieso jetzt plötzlich jedem, Vampir die Cyberware ausfallen sollte benutzen wir die Regeln trotzdem weiter. Daß das Essenzmaximum um das doppelte des Essenzverlustes sinkt liegt an der überlegung, daß das Essenzmaximum eines MMVV-Charakters beim doppelten Essenzmaximum eines normalen Vertreters seiner Art ist. Man geht nun davon aus, daß bei einem normalen Charakter die Essenz immer dem Essenzmaximum entspricht. Daher sinkt auch das Essenzmaximum eines MMVV-Charakters um das doppelte, da sein ursprüngliches Maximum (die Hälfte des neuen Maximums) um den normalen, einfachen Betrag sinkt. Außerdem hat diese Regelung den Vorteil, daß solche Charaktere nicht übervercybert (für bis zu 12 Essenz) sind.

Ki-Kräfte durch Essenzeinsatz

Jeder, der das Spiel "Vampire" kennt, weiß wohl auch wie wir auf diese Idee kamen. Für alle anderen sei gesagt, daß man so viel besser die mystischen Kräfte, die Vampire in vielen Filmen haben, darstellen kann.

Rassenmodifikatoren

Die Rassenmodifikatoren entsprechen immer den Werten aus dem Regelbuch(2) für ein durchschnittliches Exemplar abzüglich der entsprechenden Werte eines durchschnittlichen Menschens (Alle Attribute 3).

Einfluss und Grauen

Diese Kräfte wurden abgestuft, damit Spielercharaktere nicht schnell übermächtig werden.

Regeneration

Die Regenerationsregeln sind wieder eine Mischung aus denen für Gestaltswandler laut Shadowrun-Kompendium und den Regeln aus "Vampire". Der Wert für 0,1 Essenzpunkt pro Schadenskästchen scheint niedrig, aber eigentlich müsste nach den Originalregeln der Vampir nicht einmal Essenz weggeben, um sich zu heilen. Wir haben dies als Ausgleich für die ki-Kräfte gedacht.