Charakter-Boost-System: Unterschied zwischen den Versionen
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(kein Unterschied)
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Aktuelle Version vom 18. Mai 2021, 18:07 Uhr
Obwohl es sich bei dieser Regel nicht um ein echtes Boost-System handelt, gibt es doch Spielern die Möglichkeit von Anfang an einen Charakter zu spielen, der auch auf dem Charakterblatt kein Anfänger ist. Nach diesem System wird der Charakter nach den normalen Regeln gebaut, aber nach der Erschaffung des Charakters kann sich der Spieler nun noch einen Karmabetrag aussuchen, mit dem er den Charakter nach den normalen Regeln erhöhen kann. Allerdings muß der Spieler bei der Charaktererschaffung schon pro volle 25 Karmapunkten einen Aufbaupunkt hergeben. Außerdem ist dieses Karma nur "geliehen"; d.h. der Charakter sammelt zwar im Spiel ganz normal Karma, wie jeder andere auch, allerdings muß alles gute Karma des Charakters genutzt werden, um den "Karmakredit" zurück zu zahlen. Zusätzlich muß der Charakter 20% (abgerunded) mehr Karma zahlen, als er erhalten hat.
Falls ein Abenteuer vorsieht, daß die Charaktere eine Fertigkeit steigen oder erlernen, dann kann der Spieler in Absprache mit dem Spielleiter diese Fertigkeit erlernen, allerdings ebenfalls mit der 20%igen Kostenerhöhung.