Karmakosten für Erhöhungen: Unterschied zwischen den Versionen

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K
(Tabelle mit Erhöhungskosten für Fertigkeiten eingebaut)
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== Fertigkeiten ==
== Fertigkeiten ==
Die Karmakosten für die Erhöhung von Fertigkeiten geschieht nach den Regeln aus SR-2 mit der Veränderung, dass der Multiplikator um 0,5 gesenkt wird, wenn die Fertigkeitsstufe kleiner als die Stufe des zugehörigen Attributs bleibt und um 0,5 erhöht wird, wenn die neue Fertigkeitsstufe über dem doppelten des Wertes des zugehörigen Attributs bleibt.
Die Karmakosten für die Erhöhung von Fertigkeiten geschieht nach den Regeln aus SR-2 mit der Veränderung, dass der Multiplikator um 0,5 gesenkt wird, wenn die Fertigkeitsstufe kleiner als die Stufe des zugehörigen Attributs bleibt und um 0,5 erhöht wird, wenn die neue Fertigkeitsstufe über dem doppelten des Wertes des zugehörigen Attributs bleibt.
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! colspan=2 | Fertigkeit !! style=width:2.5em | 1 !! style=width:2.5em | 2 !! style=width:2.5em | 3 !! style=width:2.5em | 4 !! style=width:2.5em | 5 !! style=width:2.5em | 6 !! style=width:2.5em | 7 !! style=width:2.5em | 8 !! style=width:2.5em | 9 !! style=width:2.5em | 10
|-
| rowspan=3 | voll || bis halbes Attribut || 1 || 3 || 4,5 || 6 || 7,5 || 9 || 10,5 || 12 || 13,5 || 15
|-
| bis Attribut || 1 || 4 || 6 || 8 || 10 || 12 || 14 || 16 || 18 || 20
|-
| über Attribut || 1 || 5 || 7,5 || 10 || 12,5 || 15 || 17,5 || 20 || 22,5 || 25
|-
| rowspan=3 | Konzentration || bis halbes Attribut || 1 || 2 || 3 || 4 || 5 || 6 || 7 || 8 || 9 || 10
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| bis Attribut || 1 || 3 || 4,5 || 6 || 7,5 || 9 || 10,5 || 12 || 13,5 || 15
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| über Attribut || 1 || 4 || 6 || 8 || 10 || 12 || 14 || 16 || 18 || 20
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| rowspan=3 | Spezialisierung || bis halbes Attribut || 1 || 1 || 1,5 || 2 || 2,5 || 3 || 3,5 || 4 || 4,5 || 5
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| über Attribut || 1 || 3 || 4,5 || 6 || 7,5 || 9 || 10,5 || 12 || 13,5 || 15
|}


== Kraftpunkte ==
== Kraftpunkte ==

Version vom 11. Juli 2024, 05:44 Uhr

Attribute

Die Karmakosten für die Erhöhung von Attributen ist abhängig von der Anzahl der Erhöhungen des Attributs. Die Kosten werden nach der Formel [Neue Stufe des Attributs] x [Multiplikator] erhöht. Wobei der Wert des Multiplikators der Anzahl der vorherigen Erhöhungen des entsprechenden Attributs + 1 entspricht. Der Multiplikator wird zusätzlich noch um 1 erhöht, wenn das Attribut über das Rassenmaximum hinaus erhöht werden soll.

Fertigkeiten

Die Karmakosten für die Erhöhung von Fertigkeiten geschieht nach den Regeln aus SR-2 mit der Veränderung, dass der Multiplikator um 0,5 gesenkt wird, wenn die Fertigkeitsstufe kleiner als die Stufe des zugehörigen Attributs bleibt und um 0,5 erhöht wird, wenn die neue Fertigkeitsstufe über dem doppelten des Wertes des zugehörigen Attributs bleibt.

Fertigkeit 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
voll bis halbes Attribut 1 3  4,5 6 7,5 9 10,5 12 13,5 15
bis Attribut 1 4 6 10 12 14  16 18  20
über Attribut 1 5 7,5 10 12,5 15  17,5 20 22,5 25
Konzentration bis halbes Attribut 1 2  3 4 5 6 7 8 9 10
bis Attribut 1 3  4,5 6 7,5 9 10,5 12 13,5 15
über Attribut 1 4 6 10 12 14  16 18  20
Spezialisierung bis halbes Attribut 1 1  1,5 2 2,5 3 3,5 4 4,5 5
bis Attribut 1 2  3 4 5 6 7 8 9 10
über Attribut 1 3  4,5 6 7,5 9 10,5 12 13,5 15


Kraftpunkte

Ki-Adepten haben normalerweise eine Anzahl von Kraftpunkten gleich ihrem Magiewert, also entspricht ein Magiepunkt einem Kraftpunkt. Ki-Adepten haben jedoch die Möglichkeit, aus einem Magiepunkt eineinhalb Kraftpunkte zu erhalten. Eine solche Erweiterung eines Magiepunktes kostet 5 Karmapunkte, unabhängig vom Magiewert des ki-Adepten.

Initiation

Der Multiplikator für eine Initiation ist um 0,5 geringer als im Grimoire angegeben. Also 1,5 für Initiation in einer Gruppe und 2,5 für Selbstinitiation. Weiterhin kann der Multiplikator um 0,5 verringert werden, wenn sich der Charakter einer Prüfung unterzieht.