Charactererschaffung: Unterschied zwischen den Versionen

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| Ork, Zwerg || 4
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| Adept (inkl 30 KP), ki-Adept || 15
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| Vollmagier (inkl 30 KP) || 20
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| 2 zusätzliche KP || 1
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Diese Tabelle stimmt bis auf die Kosten für die Rasse und die Fertigkeiten mit der Tabelle aus dem Kompendium überein. Die gesenkten Kosten für Metamenschen ergeben sich aus der Senkung der Priorität für Metamenschen in SR-3. Die Senkung der Kosten für die Fertigkeiten reflektieren die Erhöhte Anzahl an Fertigkeiten in unserem Spielsystem.
Diese Tabelle stimmt bis auf die Kosten für die Rasse und die Fertigkeiten mit der Tabelle aus dem Kompendium überein. Die gesenkten Kosten für Metamenschen ergeben sich aus der Senkung der Priorität für Metamenschen in SR-3. Die Senkung der Kosten für die Fertigkeiten reflektieren die Erhöhte Anzahl an Fertigkeiten in unserem Spielsystem.
Fertigkeiten kosten pro Stufe einen Fertigkeitspunkt, wenn die Stufe nicht über der Stufe des zugehörigen Attributs liegt. Jede Stufe über dem zugehörigen Attribut kostet 2 Fertigkeitspunkte. Boni für Konzentrationen und Spezialisierungen werden nach der Verteilung der Fertigkeitspunkte verrechnet.
Fertigkeiten kosten pro Stufe einen Fertigkeitspunkt, wenn die Stufe nicht über der Stufe des zugehörigen Attributs liegt. Jede Stufe über dem zugehörigen Attribut kostet 2 Fertigkeitspunkte. Boni für Konzentrationen und Spezialisierungen werden nach der Verteilung der Fertigkeitspunkte verrechnet.
Ghoule würfeln nicht wie im Kompendum SR 3 beschrieben auf Willenskraft ob sie Attributte verlieren. Anstattdessen kann der Spieler bestimmen, welchen Grad geistiger Einbußen sein Character hatte und passt seine Attribute entsprechend an.
[[Kategorie:Sonderregeln]]

Aktuelle Version vom 7. Mai 2022, 12:09 Uhr

Die Charaktererschaffung verläuft nich dem Prinzip des Aufbaupunkte-Systems aus dem Shadowrun-Kompendium. Jeder Spieler hat 110 Aufbaupunkte zur Verfügung. Die Kosten sind wie folgt:

Aufbaupunktkosten
Rasse Mensch 0
Ork, Zwerg 4
Elf, Troll 8
Metavariante Doppelte Meta-Kosten
Gestaltswandler 20
Banshee 25
Wendigo 28
Vampir 30
Ghoul 10
Magie "Normalo" 0
Adept (inkl 30 KP), ki-Adept 15
Vollmagier (inkl 30 KP), Ki-Magier 20
2 zusätzliche KP 1
Attribute Pro Punkt 2
Fertigkeiten Pro 3 Punkte  2
Geld -5
500¥ 0
5.000¥ 5
20.000¥ 10
90.000¥ 15
200.000¥ 20
400.000¥ 25
1.000.000¥ 30
x1,5 5


Diese Tabelle stimmt bis auf die Kosten für die Rasse und die Fertigkeiten mit der Tabelle aus dem Kompendium überein. Die gesenkten Kosten für Metamenschen ergeben sich aus der Senkung der Priorität für Metamenschen in SR-3. Die Senkung der Kosten für die Fertigkeiten reflektieren die Erhöhte Anzahl an Fertigkeiten in unserem Spielsystem. Fertigkeiten kosten pro Stufe einen Fertigkeitspunkt, wenn die Stufe nicht über der Stufe des zugehörigen Attributs liegt. Jede Stufe über dem zugehörigen Attribut kostet 2 Fertigkeitspunkte. Boni für Konzentrationen und Spezialisierungen werden nach der Verteilung der Fertigkeitspunkte verrechnet.

Ghoule würfeln nicht wie im Kompendum SR 3 beschrieben auf Willenskraft ob sie Attributte verlieren. Anstattdessen kann der Spieler bestimmen, welchen Grad geistiger Einbußen sein Character hatte und passt seine Attribute entsprechend an.