IR-Augen: Unterschied zwischen den Versionen
Schevv (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bei dieser Modifikation werden die Augen des Subjekts durch biologische Implantate ersetzt. Diese funktionieren genauso wie normale Augen, mit der Ausnahme, da…“) |
(kein Unterschied)
|
Aktuelle Version vom 19. Mai 2021, 13:43 Uhr
Bei dieser Modifikation werden die Augen des Subjekts durch biologische Implantate ersetzt. Diese funktionieren genauso wie normale Augen, mit der Ausnahme, daß diese Implantate ein anderes Sichtspektrum bieten. Da das Gehirn des Trägers allerdings nur eine gewisse Breite des Spektrums verarbeiten kann, verliert der Träger die Möglichkeit normales "sichtbares" Licht wahrzunehmen.
Name | Stufe | Konstitutionsindex | Verfg | Preis | SI | Legal |
---|---|---|---|---|---|---|
IR-Augen | 0,2 | 3/24h | 12.000¥ | 1 | Legal |
Sonderregeln
Ein Charakter mir IR-Augen sieht nur IR-Strahlung, kein normales Licht. Daher gilt für ihn immer die Spalte IR in der Tabelle "Sichtmodifikationen". Allerdings ist der Modifikator für normale Sichtverhältnisse +2, nicht 0, wie in der Tabelle steht. Außerdem sollte der Spielleiter besonderes Augenmerk auf die Sicht des Charakters haben. Der Charakter kann keine Farben wahrnehmen außer durch unterschiedlliche Wärmeabstrahlung und hat an besonders warmen oder kalten Orten unter Umständen aauch Probleme richtig zu sehen.